Anders als erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Cover und Titel lassen etwas ganz anderes erwarten als es dann tatsächlich ist. "Ein Sommer in Corona del Mar" ist keine leichte Sommerlektüre, mehr zynisch als lustig, mehr tiefgründig als seicht und fröhlich. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch, dass es ein Buch ist deren Protagonisten Ecken und Kanten haben. Nicht nur Helden sind sondern auch Fehler und Geheimnisse haben. Mir fiel es manchmal schwer die Handlungen der beiden Freundinnen nachzuvollziehen, richtig sympathisch fand ich keine der beiden. Das Debakel um Lorrie Ann hat sich durch zwei Drittel des Buches gezogen und ihr Verhalten hat mich wirklich abgestoßen. Die Geschichte war ganz in Ordnung, auch wirklich sehr gut geschrieben, doch erreichen konnte mich das Buch nicht ganz.