Eine sehr emotionale Geschichte um eine Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir am meisten lieben? Diese Frage, welche sich unterhalb der Coveranzeige von dem Buch >Ein Sommer in Corona del Mar< befindet, hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Es ist wirklich sehr oft so dass wir meinen jemanden genau zu kennen und dann doch irgendwann feststellen dass dies nicht der Fall ist. So auch in diesem sehr ergreifenden Roman. Die beiden Freundinnen Mia und Lorrie Ann sind in der Jugend unzertrennlich doch als Lorrie Anns Vater stirbt ändern sich nach und nach die Dinge. Erst mal gehen die beiden unterschiedliche Wege, aber dann, Jahre später steht Lorrie Ann plötzlich wieder vor Mias Tür: barfuß, hungrig und vom Leben gezeichnet. Mia merkt, wie schwer das Schicksal ihrer Freundin zu schaffen gemacht hat und wie schlimm es um sie steht.
Ein fesselnder und rührender Roman über eine sehr emotionale Geschichte um eine Freundschaft!