Freunde fürs Leben

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Das dieses Buch sehr emotional wird, kann man schon auf der ersten Seite erkennen. Wenn man den ersten Satz liest, dann durchzieht einen kurz ein stechender Schmerz durch die Zehen.

Wir lesen hier von 2 Freundinnen, die sich irgendwann trennen um ihren jeweiligen, eigenen Weg zu gehen. Mia konnte noch nie so richtig Gefühle zulassen und das stand ihr oft im Weg.
In Yale hatte sie viele Freunde, aber das waren alles nur Freunde zum ausgehen und Spaß haben. Doch das mit Lorrie Ann, das war eine andere Freundschaft.

Dieses Werk geht einem wirklich sehr ans Herz und hier merkt man auch, das die Autorin es versteht, mit Worten umzugehen.
Hier sieht man, was die Autorin studiert und gelernt hat und sie hat eine sehr stimmiges Werk erschaffen. Die Worte, die sie verwendet und wie sie sich ausdrückt, machen das ganze auch so emotional.
Sie weiß genau, was sie wo und wie platzieren muss, um den Leser zu treffen.
Ich empfand das gesamte Werk als äußerst emotional. Wir treffen hier auf sehr viele Gefühle; auf die Liebe, die Freundschaft und auch die Enttäuschung und Trauer.
Wenn man die Gefühle hier so zusammenfügt, wie es die Autorin getan hat, dann wirkt es auch nicht abgedroschen und schnulzig sondern liebevoll und warmherzig. Das ist es auch, was einem direkt ins Herz geht.

Die Freundschaft der beiden wirkt manchmal wie eine On – Off Beziehung. Mia sieht ihre Freundin völlig anders, als sie tatsächlich ist. Erst als Lorrie Ann barfuß und vom
Leben schwer gezeichnet vor ihr steht, merkt Mia wie zerbrechlich Lorrie Ann doch war.

Für dieses wunderbare Werk, das uns die Autorin hier schenkt, vergebe ich die vollen 5 Sterne. Stimmgewaltiger und emotionaler geht so eine Geschichte nicht.
Großen Dank an die Autorin dafür und für die angenehmen Lesestunden.

Eure Bluesky_13
Rosi