hat mich nicht gefesselt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
line82 Avatar

Ďas Cover gefällt mir richtig gut. Sommer, Urlaub und die Geschichte zweier Freundinnen, das so meine Assoziation zum Cover. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wollte unbedingt wissen, was die beiden Mädels so erlebt haben.

Meine Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden. Das erste Drittel des Buches war toll, viele Infos, Vorstellung der Protagonisten mit vielen offenen Fragen. Danach hat für mich die Geschichte ihren Reiz verlorenen.

Es gab jede Menge Zeitsprünge und ständig das Thema Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch. Mia hat Corona del Mar verlassen und immer wieder an ihre Freundin Lori Ann gedacht. Bei dieser ereignete sich ein Schicksal nach dem anderen, aber auch diese konnten mich nicht erreichen. Mal wird von jetzt erzählt, dann wieder rückblickend.

Auch der Schreibstil lag mir nicht so gut. Besonders die vielen Einschübe in Klammern fand ich nicht gut. Außerdem wurde mal in wörtlicher Rede, dann wieder im Erzählstil, mal aus der Sicht des Einen, dann aus der Sicht des Anderen geschrieben.

Fazit: Hatte vielleicht was anderes erwartet, aber an mich trat die Geschichte nicht ran.