Leider nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
casiol Avatar

Schade, in diesem Fall gilt für mich "beurteile ein Buch niemals nach dem Cover". Obwohl die Leseprobe schon vermuten ließ, dass es eine "andere" Geschichte wird als man denkt, hatte ich irgendwie ein Freundschafts-Road-Schicksals Thema erwartet. Vielleicht von allem etwas: Lustig, skuril - am liebsten mit einem supertollen Happy End. Nun ist es gelesen und es ist sicher kein schlechtes Buch. Es ist gut und flüssig geschrieben, aber mich persönlich hat die gefühlte Aneinanderreihung der dramtischen Ereignisse aus dem Leben zweier vermeintlicher Freundinnen nicht wirklich berührt. Anfangs dachte ich noch, die Geschichte baut sich lange auf, aber nach Sex und Drugs und Rockn Roll war dann plötzlich Schluß. Das Ende war versöhnlich und nachdenklich und hat gezeigt, dass in dem Thema "kennt man einen Menschen jemals ganz ?" wirklich noch viel Potential gesteckt hat.
Am Ende musst ich für mich feststellen: Leider nicht meins. Vielleicht hatte ich auch einfach nur etwas völlig anderes erwartet.