Athmosphäre pur

streifi Avatar

Eine tolle Leseprobe!

Sönke und Maria sind am Hamburger Flughafen um ihre 15-jährige Cousine Jade abzuholen und erwarten ein nettes liebes Kind. Es kommt allerdings ein aufmüpfiger Teenager in Gothic-Klamotten.

Auf dem Weg zurück nach Föhr kommt es noch zu Problemen mit der Polizei und daher auch zu einer ungemütlichen Nacht an der Anlegestelle, nachdem sie die letzte Fähre verpasst haben.

Am nächsten Tag auf Föhr angekommen, stellt sich heraus, daß Jade wohl einen deutlich besseren Draht zu ihrer Oma, als zu ihren Cousins hat. Die hat dann auch die Idee auf dem Friedhof bei der Verwandtschaft zu frühstücken, was Jade sehr beeindruckt.

Wie es da wohl weitergeht? Was für gesundheitliche Probleme plagen Oma, daß sie Pillen nehmen muss und die Enkel nichts davon wissen? Wird Maria tatsächlich zurück aufs Festland versetzt? Und schafft es Jade, sich auf der Insel einzuleben und mit Sönke und Maria besser klarzukommen?

Die Leseprobe fand ich toll, man begleitet die Hauptpersonen sofort im Kopfkino, sieht die überraschten Gesichter und hört den Wind pfeifen.
Da möchte ich auf jeden Fall mehr von lesen, das liest sich wie die passende Sommerlektüre.