Der Urlaub kann kommen

schlumeline Avatar

Auch wenn ich selbst eher nicht Richtung Föhr sondern mit dem Flieger anderswo hinreisen werde, kann ich mir dieses Buch absolut als Urlaubslektüre vorstellen.

Das scheinbar glückliche Ehepaar Maria und Sören lebt auf der beschaulichen Insel Föhr und will nun für 2 Wochen Jade aufnehmen. Dieses pubertierende Girl ist dann aber so ganz anders als man sie sich vorgestellt hat. Mit ihrem Gothic Style und ihrer recht abweisenden Art ist sie nicht gleich willkommen. Ob Oma daran etwas ändern kann, die die Situation mit einem Picknick auf dem örtlichen Friedhof in eine völlig andere Richtung lenkt? Allerdings ist die alte Dame nicht gerade die Fitteste, was sich recht schnell zeigt.

Eine leicht lockere Lektüre für genüssliche Lesestunden und vermutlich auch mehr. Ein Anreiz über das eigenen Leben nachzudenken und über die Frage ob man Menschen nach ihrem Aussehen und ihrem ersten Erscheinungsbild beurteilen sollte. Aber vielleicht noch viel mehr.

Auf jden Fall aber schon einmal eine geballte Ladung Buchstaben, Worten, Sätzen und Humor.