Die Lebensweisheit von Oma

daphne1962 Avatar

Sönke und Maria holen die pubertierende Cousine Jade vom Flughafen ab. Sie soll 2 Wochen auf der Insel Föhr verbringen, wo die beiden mit Oma und anderen Verwandten leben. Da sie nur ein Konfirmationsfoto hatten von Jade, hatten sie das Gruftie-Mädchen mit der Sonnenbrille glatt übersehen. Nun heißt es schnell die letzte Fähre nach Föhr noch bekommen. Was dank Jade nicht klappt.

Nicht nur mit der Ankunft der Gruftie-Cousine fangen die Probleme an, sondern mit der möglichen Versetzung der Polizistin Maria auf das Festland geht es weiter.

Wäre da nicht OMA, die das richtige Händchen für den Besuch ihrer Enkelin hat und sonst auch ganz plietsch ist. Da ich ein großer Inselfan bin (habe früher alle Urlaube auf Inseln gemacht) kann ich mir dieses Inselleben sehr gut vorstellen und es würde mich doch brennend interessieren wie es sich dort alles so entwickelt, ob Jade doch noch aus ihrer Gruftie-Kluft raus muss und wie sich die bevorstehende Fernbeziehung entwickelt. Oder kommt doch alles ganz anders. Ein buntes und ansprechendes Cover, was man im Buchladen gleich gegriffen hätte.