Die richtige Ferienlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Der Roman "Ein Strandkorb für Oma" von Janne Mommsen spielt auf der beschaulichen Nordseeinsel Föhr. Dort lebt das junge Paar Sönke und Maria. Die Idylle könnte so schön sein, wäre da nicht ihr Besuch aus Frankfurt - Jade, ein Gothic-Teenager - und die gesundheitlichen Probleme mit Oma. Zudem droht Maria eine Versetzung aufs Festland, was Sönke um jeden Preis verhindern möchte.

Die Leseprobe gewährt einen guten Überblick über die Hauptpersonen und bereits nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen und fiebert mit dem Ich-Erzähler Sönke mit. Wird Maria wirklich auf das Festland versetzt? Wie soll er die zwei Wochen von Jades Besuch überstehen? Was ist los mit Oma? Janne Mommsen schreibt authentisch, unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern. Ein Buch, das ich unbedingt weiter lesen möchte!