"Ein Strandkorb für Oma"

dani89 Avatar

Noch nichts Böses ahnend warten Sönke und Maria am Flughafen auf ihre 15-jährige Cousine Jade, um sie nach Föhr zu bringen, wo sie die nächsten zwei Wochen im Haus der beiden wohnen soll. Überrascht müssen sie feststellen, dass Jade nicht nur Gothic ist, sondern ihnen auch keineswegs besonders wohl gesonnen. Zu allem Überfluss verpassen sie aufgrund eines Zusammentreffens mit einer Polizeistreife auch noch die letzte Fähre und müssen bis 5 Uhr auf die nächste warten. Endlich auf Föhr angekommen werden sie von ihrer Oma begrüßt, die mit Sönke und Jade zum Friedhof fährt, um dort zu picknicken, während Maria zur Arbeit geht und dort versuchen will, ihre Versetzung zur Autobahnpolizei wieder rückgängig zu machen, um mit Sönke auf Föhr bleiben zu können.

Die Leseprobe ließ sich flüssig und angenehm lesen. Der Schreibstil sagt mir sehr zu und es hat Spaß gemacht, die Charaktere der Geschichte in den ersten Kapiteln ein wenig kennenzulernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch wirklich ideal für den Sommerurlaub wäre: Lockere Unterhaltung verpackt in einer interessanten Geschichte.