Ein Strandkorb für Oma

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Ein witzige Titel, ein total schönes und witzges Cover. Das Buch würde mir in jeder Buchhandlung sofort ins Auge stechen.

Maria und Sönke leben auf Föhr. Maria ist Polizisten. Jade aus Frankfurt soll 14 Tage bei ihnen und der 76jährigen Oma verbringen. Doch Jade ist ein total pubertäres Gör und verhält sich aus dementsprechend.  Nur zu Oma hat sie einen total guten Draht. Jade ist Gothic-Anhängerin. Ihr Gesischt ist weiß geschminkt und sie trägt nur schwarze Klamotten. Und der Tod interssiert sie sehr. `Deswegen machen Oma und Jade kurzerghand ein Picknikc auf dem Friedhof. Makaber? Dies macht Maria und Sönke auch einige Schwieirgkeiten. Auch läßt Omas Gedächtnis nach. Und dann erfährt auch noch Sönke durch puren Zufall, dass Maria von der Insel weg versetzt wreden soll und ihm nichts davon gesgat hat.

Überall nur Schwieirgkeiten. Aber am Ende wird alles wieder gut. So wie meist im Märchen. Dieses Buch läßt sich sehr einfach und gut lesen. Ideal für die Ferien. Man riecht hier so richtig Wind, Wasser, Sand und Sonne. Ein Buch zum entspannen. Einfach ein guter Schmöker.