Ein Strandkorb für Oma

philo Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Leider ist sie sehr kurz, und so muß man gespannt bleiben, wie das Buch weitergeht.

Sönke und Maria leben auf Föhr und freuen sich auf  den Besuch der fünfzehnjährigen Jade, die für 14 Tage aus Frankfurt zu Besuch kommen soll. Leider haben sie sich die Begegnung anders vorgestellt. Jade erscheint in einer Gruppe Punks und ist entsprechend gekleidet und scheußlich gechminkt. Sehr gesprächig ist Jade auch nicht, und so ahnen Sönke und Maria, daß es 14 anstrengende Tage werden. Erst bei der Begegnung mit Oma taut Jade auf und freut sich, ihre Oma wieder zu sehen. Und die Oma trifft auch den richtigen Ton und stimmt zur Freude von Jade sogar einem Picknick auf dem Friedhof zu.

Die Leseprobe ist erfrischend locker zu lesen. Ich denke, das Buch ist als Urlaubslektüre bestens geeignet. Ich würde gerne weiter lesen, wie es Sönke und Maria mit Jade und Oma weiter ergeht und was es mit dem Strandkorb auf sich hat. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)