Ein Strandkorb für Oma

florianimgarten Avatar

Sönke und Maria haben ein kleines Haus auf der Insel Föhr. Nun kommt Sönkes minderjährige Cousine Jade zu Besuch. Jade kommt aus der Gotic-Szene, die immer gerne auf Friedhöfen rumhängen.Maria und Sönke kommen nicht richtig an sie ran. Gleich zu Anfang verpassen sie auf dem Weg vom Flughafen nach Föhr die letzte Fähre, weil sich Jade mit 2 Polizisten in einem vorbeifahrenden Auto anlegt. Maria, ebenso Polizistin, kann das regeln. Sie übernachten draußen, was nicht gerade gemütlich ist. Sönke hat nebenbei erfahren, dass Maria versetzt worden ist. Wie soll es mit Ihnen weitergehen ? Und wird Jade, sie redet nur mit Oma ordentlich, sich ändern ? Sönke und Maria wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen .

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Stil ist locker leicht und lustig. Ich musste mehr als einmal lachen, vor allem wenn man alles so vor Augen hat, wie der Autor es grandios beschreibt. Man fühlt sich , als wäre man selbst auf der Insel Föhr. Turbulent wird es ja erst später, als ein Kriminalfall, den Einsatz des Exfreundes von Maria auf der Insel nötig macht und es Oma immer schlechter geht.Da bin ich gespannt, wie es mit Sönke und Maria weitergeht. Die beiden sind mir schon richtig ans Herz gewachsen.

Ich würde mich sehr freuen, dass Buch testlesen zu dürfen. Es ist sehr unterhaltsam und wenn der Autor den Stil beibehält, ist es ein Buch, das richtig gut tut.