Einen Strandkorb bitte auch für mich!

mel.e Avatar

Ein wirklich leicht zu lesender Roman, der aus der Sicht von Sönke erzählt wird. Man findet leicht ins Geschehen hinein und ein paarmal musste ich echt Schmunzeln, denn einiges an Jade kommt mir aus dem Umgang mit meinen beiden Teens her bekannt vor. Klar kleiden sie sich nicht im Gothic Stil und treffen sich auch nicht mit Freunden auf dem Friedhof, aber sie sind auch kratzbürstig und ecken zwischendurch durch ihr Verhalten an, aber so ist nunmal die Stufe des Erwachsenwerdens. Hart für Eltern und Verwandte. Einen Kaktus zu umarmen fällt manchmal leichter. Gut, daß Oma weiß wie sie Jade packen kann und ich denke sie wird noch einige Wunder an dem Mädchen vollbringen können.

Auf Föhr wäre ich jetzt auch gerne und würde mir den Wind um die Nase wehen lassen und ein gutes Buch am Strand geniessen wollen.

Jede Menge Witz begegnet uns schon von Anfang an, als Maria und Sönke ein Mädchen im Kommunionskleid erwarten und stattdessen etwas ganz anderes bekommen. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen, als sie das erste Mal auf Jade treffen. Auch die Begegnung mit der Autobahnpolizei hat mich zum Grinsen gebracht, aber nicht weil Maria zu schnelll gefahren ist, sondern Jade einen Stinkefinger gezeigt hat. Leider verpassen sie dadurch die Fähre und sind gezwungen eine Nacht im Auto zu verbringen und sich schonmal ein klein wenig anzunähern. Ich erwarte noch einige echte Kracher, denn das Zusammenleben mit Jade wird sicherlich nicht einfach, sondern eine echter Herausforderung für alle beteiligten Personen.

Ein Buch, welches schon durch Titel und Cover verspricht eine Sommer - Sonne - Strandlektüre zu sein und in jeden Urlaubskoffer gehört!

Natürlich interessiert mich nicht nur Jades Schicksal, denn ich denke ihr Aufzug hat schon damit zu tun, daß sie zwischen ihren Eltern steht und es nur ein Aufbegehren ist, sondern auch Marias Arbeitssituation. Ist Sönke dazu verdammt seine Zeit alleine mit Jade zu verbringen? Und was sind das für komische Pillen die Oma da schluckt? Warum vergisst sie immer mehr und wird immer tüddeliger? Dann lesen wir in der Buchvorstellung vom Ex-Freund von Maria und ich bin schon gespannt, wie Sönke darauf reagieren wird. Ich bin mir sicher, daß dieses locker flockige Buch einige an Überraschungen parat hat.

Fragen über Fragen, die hoffendlich bald gelöst werden können und wenn nicht von mir, werde ich gerne die Rezessionen zu dem Buch lesen und mir das Buch ertauschen oder selbst kaufen!

Da der Autor selbst mit Föhr verbunden ist, wird er uns die Insel Föhr sicher nahezubringen verstehen, da er Insel und Menschen kennt und sicherlich auch liebt.

Ach ja, so ein Strandkorb wäre jetzt wirklich wunderbar um zu entspannen und abzuschalten \*seufz\*

Einen schönen Sommertag wünscht Euch,

Mel