frischer Wind auf dem Eiland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zaubermaus Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich schon richtig gut, ich kann mir richtig den Schockzustand von Söhnke und Maria vorstellen, als Jade vor ihnen steht und nicht das liebe brave Mädchen ist, was sie erwartet haben.

Oma geht ganz locker mit Jade um, finde ich klasse, denn mal ehrlich, Vorurteile sind nie gut. Sehr köstlich finde ich: «Sag mal, Jade, wie nennt sich die Mode, die du trägst?»
So direkt darf wohl nur Oma fragen.
«Gothic.»
«Und was bedeutet das? Darfst du kein Fleisch essen?" und wie Jade Oma ihre "Welt" näher bringt, z.B. auf dem Friedhof.

Oma ist aufgeschlossener als man denkt und der Kriminalfall .... ich bin sicher, dass Oma und Jade ihre Nasen hineinstecken ....

Der Schreibstil ist frisch und offen und macht Lust darauf zu erfahren wie es weiter geht, vor allem in Bezug auf die Generationen, wie sie alle miteinander klar kommen. Eine erfrischende Sommerliteratur erwartet den Leser hier auf jeden Fall.