Garstige Gothic-Göre

waldmeisterin Avatar

Diese Jade ist ja echt eine Zicke vor dem Herrn  (und die soll jetzt zwei Wochen bei ihren Verwandten auf Föhr bleiben). Zumindest glaubt man das, solange sie nur mit Sönke und Maria zusammen ist. Da gibt sie die rauhbeinige Gothic-Göre. Nur dagegenhalten, nur Querelen, nur Unfrieden stiften (ich sag nur: Stinkefinger der Polizei zeigen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)...). Doch sobald Oma auftaucht, scheint sie ganz normal zu sein. Mit Oma redet sie auch ganz normal. Seltsam, Sönke und Maria scheinen doch nette Leute zu sein, was muss man da so pampig sein!?

Sönke ist entsetzt, weil Maria sich anscheinend versetzen lassen will und grübelt jetzt, während seines Frühstückpicknicks mit Jade und Oma (Maria ist zur Arbeit) auf dem Süderender Friedhof (war Omas Vorschlag, damit Jade gleich die richtige Umgebung für ihr Outfit erkunden kann), darüber nach, wie es mit ihnen weitergehen soll, falls Maria tatsächlich versetzt wird.

Diese LP hat mich positiv überrascht, ich hätte jetzt rein vom Titelbild her was Langweiligeres erwartet. Sönke als Ich-Erzähler brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln. Als Lektüre für den Strandkorb sicherlich perfekt!

die Waldmeisterin