gute Urlaubslektüre mit Tiefgang

anjab. Avatar

Das Cover hat mich angesprochen. Es vermittelt ein Urlaubsgefühl und verspricht hinter dem Buch eine amüsante Geschichte zu stecken.

Zum Inhalt der LP: Kapitel eins gebinnt mit der Erzählung von Jade. Sie soll 14 Tage lang Maria und Sönke besuchen. Die beiden leben seit 1 Jhar auf Föhr. Marioa uns Sönke haben Jade als liebeswertes Mödchen in Erinnerung, doch landet auf dem Flughafen ein Punkmädchen, das aufständig und bockig ist. Auf dem Weg zur Fähre werden dann die drei von der Polizei angehalten, da Jade den Polizisten den Stinkefinger zeigt. Dadurch verpassen sie die Fähre zur Insel und müssen in den kleinen Mini übernachten. Dabei kommt heraus, das Maria wieder bei der Autobahnpolizei Neumünster anfangen soll. Wovon Sönke aber nichts wußte. Im letzten Kapitel der LP lernen sich Oma und Jade kennen bzw. sehen sich nach langer Zeit wieder. Oma nimmt Jade so, wie sie ist und interessiert sich auch für deren Lebenseinstellung, stellt Fragen zur Kleiderwahl und was Gothik zu bedeuten hat. Spontan verlegt Oma dann das Frühstückspickic auf den Friedhof, was Jade sehr zu schätzen weiß und sie beeindruckt. Als Oma ein Schwächeanfall bekommt, der jedoch nach Einnahme der Medizin wieder vorbei geht, bleiben bei Sönke viele Gedanken hängen. Wie wird  die Zukunft mit ihm und Maria weitergehen? Damit endet die LP. Es bleiben viele Fragen offen. Wie geht es den weiter mit den 4 Protagonisten. Kann Maria ihren Antrag auf Versetzung rückgängig machen? Und wie geht es mit Jade und Oma weiter?  Und vor allem, was hat es mit dem Strandkorb auf sich, der hier in der LP noch nicht vorkommt?

Das Buch scheint mir der richtige Lesestoff zu sein, um gemütlich in der Hängematte zu liegen und sich in diesen Roman einzufinden. Hoffentlich darf ich diese Geschichte vorablesen.