Herrlicher Urlaubsroman

schwarze-katze Avatar

Sönke und Maria leben auf der Nordseeinsel Föhr. Eines Tages kommt Sönkes Cousine Jade zu Besuch. Doch Sönke und Maria sind sehr erstaunt. Statt des lieben Mädchens von früher steht plötzlich eine Grufti-Braut vor ihnen. Schnell wird klar, dass sich Jade nur mit der Oma richtig gut versteht. Doch mit Oma scheint irgendwas nicht zu stimmen, sie hat zunehmend gesundheitliche Probleme. Und auch Sönke und Maria haben Sorgen, denn Maria soll aufs Festland versetzt werden. Sönke macht sich Gedanken darüber, wie ihre Beziehung das verkraften soll.

Die Geschichte ist lustig und wird sicher auch noch spannend. Es wird vermutlich noch einige Verwicklungen geben, und es bleibt abzuwarten, ob diese Wochen Jade verändern werden. Auch was mit Oma wirklich los ist, möchte ich gerne wissen.

Der Roman ist locker und leicht geschrieben, und verspricht viel gute Unterhaltung für die Sommertage. Die Erzählung macht sofort Lust auf Strand und Meer, und man wird beim Lesen gleich in Urlaubsstimmung versetzt. Das Buch ist als Urlaubslektüre sicher bestens geeignet.