Humorvoll und sprachlich ausgezeichnet

robby-lese gern Avatar

Nicht nur das Cover dieses Buches läd zum Lesen ein, sondern auch die Lesprobe macht sehr neugierig. Maria und Sönke leben auf Föhr und solle Marian 15jährige Cousine für 14 Tage beherbergen.Als sie sie am Hamburger Flughafen abholen werden sie überrascht,die Cousine Jade stellt sich als waschechter Gothik vor, schwarz geschminkt und gekleidet, lehnt sie an der Flughafenar mit einem Bier in der Hand. Na dass kann ja heiter werden. Als die drei dann noch die letzte Fähre verpassen und die Nacht im Mini verbringen müssen, ist die Pleite perfekt. Allerdings erwartet Oma sie am Hafen und man sehe und staune, für Oma hatr Jade sogar ein paar Worte übrig.Dass dann das erste Frühstück am Grab der Vorfahren stattfinden muss, ist für Oma und für Jade ein super Start.

Lustig und trotzdem sprachlich auf gutem Niveau stellt der Autor sein Buch vor, dass ich bestimmt lesen werde, denn ich denke, dass auf den Leser eine lustige Geschichte zukommt.Mal schauen wie es mit Oma, sönke, Maria und Jade weitergeht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)