Oma ist wieder da!

panua Avatar

Oma ist wieder da! Endlich gibt es eine Fortsetzung des Romanes " Oma ihr klein Häuschen", das ich erst vor kurzem gelesen habe. Und mit Oma gibt es auch ein Wiedersehen mit Sönke und seiner Freundin/Cousine Maria und ihrem nicht alltäglichem Leben. Das die Geschichten auf der Insel Föhr spielen, ist ein angenehmer Nebeneffekt (Eine meiner Lieblingsinseln).

Es sind diese versteckten kleinen Erlebnisse, die mich schmunzeln lassen. Welche Freundin nimmt schon so Rücksicht und buddelt lieber ein Loch im Garten als am Partner die schlechte Laune auszutoben? Die neuen Geschehnisse versprechen wieder einigen Spaß. So werden Sönke und Maria unerwartet "Eltern". Das Kind entpuppet sich als eine 15 jährige Gothic-Anhängerin, die der Polizei im Vorbeifahren den Stinkefinger zeit. Oh je.. Aber Oma mischt wieder cool mit. Oder welche Oma nimmt ihre Enkelin zum Frühstück auf den Friedhof mit? Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Kann Maria ihre Versetzung nach Neumünster noch abwenden?