Schmunzelroman mit Charme

hoonili Avatar

Ich war mir erst nicht sicher, ob die Leseprobe etwas für mich ist. Der Klappentext hatte mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich habe angefangen und es hat sich gelohnt.

Sönke und Maria, Bewohner der Insel Föhr, warten auf die Ankunft ihrer Cousine Jade. Sie wohnt eigentlich in Frankfurt, wird aber die kommenden 2 Wochen bei Ihnen Urlaub machen. Sie hat sich allerdings sehr verändert... ein Gothic-Girl, schwaz gekleidet und weiß wie eine Wand geschminkt. Mit so etwas haben sie nicht gerechnet! Sie scheint sich auch nicht wirklich zu freuen, die beiden zu sehen. Als sie zur Fähre fahren, sagt sie ein Wort und ist total in ihr Mobiltelefon vertieft.

Sie verpassen dann auch noch die Fähre, weil Maria zu schnell gefahren ist. Dadurch wurde sie von 2 Polizisten angehalten. Nun müssen die 3 hier übernachten - weil dies die letzte Fähre war! Aber am nächsten Morgen geht es weiter, sie können nach Föhr übersetzen. Oma wartet auf die 3, sie ist 76 und eine rüstige Rentnerin. Besonders freut sie sich auf Jade - da sie wohl von ihrem "Wandel" als Gothic-Girl weiß, hat sie ein Frühstück auf einem Friedhof vorbereitet....

Grins... ich habe geschmunzelt, als ich las und würde gerne wissen, wie sich die Story weiter eintwickelt. Oma scheint wirklich eine "Flotte" zu sein und mir Jade gibt es sicher noch einige Überraschungen. Jade wollte auch nicht von selbst nach Föhr, es war der Wunsch der Eltern. Kein Wunder, dass sie sich dagegen sträubt und sich so verhält. Gefallen hat mir besonders, dass es doch so verschiedene Charaktere sind und die Leseprobe sehr locker geschrieben ist.

Ein schönes Buch denke ich - was ich sehr gerne lesen würde!!