schöner Sommerurlaubsroman

gina_76 Avatar

Ein sehr schöner und leicht zu lesender Roman. Ein Ehepaar steht am Flughafen und wartet auf ihre Tochter auf Zeit. Zwei Wochen mal Eltern auf Probe. Mit einem Foto in der Hand warten sie gespannt auf die Cousine. Beide malen sich ein tolles Familienleben für die nächsten 2 Wochen aus. Was sie nicht ahnen, die 15 Jährige Jade ist eine Gothikbraut. Die zu ihnen nach Föhr kommt. Keine Umarmung zur Begrüßung und mit leichter Abneigung beäugt Jade ihre Verwandschaft am Hamburger Flughafen.

Es prallen 2 Welten aufeinander. Das Paar aus Föhr, welches in Harmonie lebt und ein pubertierendes Mädchen, welches sich mit ihren Freunden auf Friedhöfen trifft. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Schon auf dem Heimweg fangen die Probleme an. Stinkefinger zu den Autobahnpolizisten und verpasste Fähre am Anleger.

Ich habe bei der LP häufig geschmunzelt und auch das Frühstück auf dem Friedhof fand ich sehr amüsand. Die Omas haben immer die besten Ideen.

Da ich selber aus Hamburg komme, mehrer Urlaube auf Föhr verbracht habe und bisher alle Schauplätze aus dieser Leseprobe kenne, würde ich gerne weiterlesen.

Vielleicht habe ich ja Glück und darf das Buch zuende lesen.