Tolles Lesevergnügen

marie1 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut, seit sie das erste Mal angekündigt wurde!

Und jetzt durfte ich sie endlich lesen. Und wurde nicht enttäuscht! Sönke und Maria nehmen ihre halbwüchsige, 15 -jährige "Verwandtschaft"  für zwei Wochen bei sich auf. Nicht wissend, dass die junge Dame aus der Gothic-Szene stammt.  Die erste Begegnung fällt dann auch dementsprechend frostig aus. Komisch nur dass sich Jade dann gleich mit der 76 Jahre alten flotten Oma gleich sehr gut versteht und die man auch sofort ins Herz schließt.

Die LP war natürlich wieder viel zu kurz und ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, so amüsant, witzig und doch so lebensnah fand ich die Geschichte. Zudem wird von Anfang an erzählt und nicht irgenwo in der Mitte ein Stück herausgerissen.

Dass das Buch von der Nordsee und der tollen Insel Föhr handelt, finde ich zudem auch ganz klasse. I  ch liebe die Nordsee und den Norden allgemein sehr und habe schon viele Urlaube dort verbracht. Man kann schon zu Beginn der Geschichte das Meer, die salzige Luft und die tolle Landschaft förmlich spüren.

Das Cover, auf das ich komischerweise bei meiner Buchauswahl  immer sehr viel Wert lege, ist witzig aufgemacht und auch der Titel des Buches lässt einiges erahnen.

Nach langer Zeit vergebe ich liebend gerne endlich mal wieder 5 Sterne und würde sehr gerne wissen, wie es im Buch weitergeht!