Überraschend gut

simone1711 Avatar

Vom Klappentext noch nicht so ganz überzeugt, fing ich einfach mal an zu lesen - und war echt angenehm überrascht! Die Leseprobe ist witzig geschrieben und unterhaltsam aufgebaut, alle Personen waren mir sofort sympathisch. Dass die Geschichte an der Nordsee spielt, ist noch ein Pluspunkt, und der Humor passt wirklich super dorthin.

Sönke und Maria nehmen für zwei Wochen ihre Cousine Jade in ihre Obhut, die auf Föhr ihre Wurzeln kennenlernen will. Aber sie ist anders als erwartet - ein Gothic-Mädchen, das bei der Abholung am Flughafen mit zwielichtigen Gestalten Bier trinkt, obwohl sie noch nicht volljährig ist, vorbeifahrenden Polizisten den Stinkefinger zeigt und sich gegenüber ihren Gastgebern maulfaul zeigt. Einzig die Oma kann sie auftauen, indem sie gleich ein Frühstück auf dem Friedhof vorschlägt. Maria droht derweil die Versetzung, was sie hofft, noch verhindern zu können.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht - bis jetzt hat die Leseprobe nichts als Wohlgefühl hinterlassen:-).