Wie geschaffen für den Strandkorb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisbethsalander Avatar

Von

Vor ca. 30 Jahren war ich das letzte Mal auf der Insel Föhr, nämlich damals auf Klassenfahrt, doch dies könnte sich vielleicht bald ändern, denn diese LP macht große Lust auf einen Trip dorthin! Schon immer wollte ich mal ein Buch von Janne Mommsen lesen, habe es aber nicht geschafft, Oma ihr klein Häuschen (oder so ähnlich) zu besorgen, nun wird dieses hier wohl das erste sein!

Die LP um Maria u. Söhnke u. ihren Besuch einer 15jährigen Cousine, die sie auf Föhr besucht, u. sehr zu ihrem Missfallen gar nicht das erwartete kleine Mädchen ist. Alles andere als pflegeleicht ist ihr offenbar als einzige "Oma" gewachsen. Leider ist diese wohl gesundheitlich nicht besonders gut aufgestellt, u. auch Marias geplante Versetzung aufs Festland scheint für einige Probleme zu sorgen.

Von alledem würde ich gerne in der Lektüre des kompletten Buches mehr erfahren, denn Cover und Titel scheinen perfekt für meinen bereits gebuchten Strandkorb, allerdings auf Norderney zu sein!