Narzissmus durchgespielt, aber auf spannend
Ich finde das Cover macht einen auf den ersten Blick neugierig, schon alleine durch die wilde Kombi an Stilen, die gemixt wurden. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Henry und Lillian führen (k)eine Beziehung, je nachdem, wen man von den beiden fragt. Henry hab ich direkt als extrem unsympathisch empfunden und hab die ganze Zeit gehofft, dass Lillian sieht, wie schrecklich er ist.
Kirsten King schreibt bissig und hat mich viel zun lachen gebracht. Allerdings habe ich Lillian oft als extrem anstrengend in ihrem Narzissmus und ihrer Selbstbezogenheit empfunden und war mehrmals an dem Punkt, dass ich überlegt habe, abzubrechen. Hab ich aber nicht getan und darüber bin ich sehr froh, denn es war wirklich ein gutes Buch. Und so viel Antipathie zu schaffen in einer Figur, das muss man auch erstmal hinbekommen. Kirsten King hat mich sehr viel fühlen lassen, positives (wie auch Zeitweise Verständnis für Lillian) und negatives gleichzeitig (parallel aber absolute Abneigung).
Mir gefällt zudem die Beleuchtung der gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen, auch wenn in einer ganz anderen Version als ich es gewohnt bin.
Falls ihr nichts gegen Antiheld*innen habt, die sehr anstrengend sind und euch aber sehr viel fühlen lassen: absolute Leseempfehlung!
Henry und Lillian führen (k)eine Beziehung, je nachdem, wen man von den beiden fragt. Henry hab ich direkt als extrem unsympathisch empfunden und hab die ganze Zeit gehofft, dass Lillian sieht, wie schrecklich er ist.
Kirsten King schreibt bissig und hat mich viel zun lachen gebracht. Allerdings habe ich Lillian oft als extrem anstrengend in ihrem Narzissmus und ihrer Selbstbezogenheit empfunden und war mehrmals an dem Punkt, dass ich überlegt habe, abzubrechen. Hab ich aber nicht getan und darüber bin ich sehr froh, denn es war wirklich ein gutes Buch. Und so viel Antipathie zu schaffen in einer Figur, das muss man auch erstmal hinbekommen. Kirsten King hat mich sehr viel fühlen lassen, positives (wie auch Zeitweise Verständnis für Lillian) und negatives gleichzeitig (parallel aber absolute Abneigung).
Mir gefällt zudem die Beleuchtung der gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen, auch wenn in einer ganz anderen Version als ich es gewohnt bin.
Falls ihr nichts gegen Antiheld*innen habt, die sehr anstrengend sind und euch aber sehr viel fühlen lassen: absolute Leseempfehlung!