Angenehm zu lesender Roman

kuhasi Avatar

Sheila O´Flanagan
Ein unvollkommener Ehemann
Das Cover ist nicht ganz mein Stil, und passt auch gar nicht zum Inhalt des Buches meiner Meinung nach, aber nachdem der Klappentext ansprechend war habe ich mich dann doch überraschen lassen.
Die gewissenhafte Mutter Roxy ist seit der Geburt der beiden Kinder Hausfrau mit Leidenschaft und umsorgt ihre Lieben, wo sie kann. Ehemann Dave ist glücklich in der Situation und auch Roxy denkt, dass ihre Welt in Ordnung ist, bis zu dem Tag, an dem ihr Vater verstirbt.
Der Tod kommt zwar nicht überraschend, da die Krankheit des Vaters Monate andauerte, aber letztendlich bei einem geliebten Menschen doch zu früh.
Roxy zieht für kurze Zeit zu Ihrer Mutter um diese zu unterstützen und auch um den Chauffeurservice ihres Vaters weiterzuführen, bis klar ist, wie es weitergehen soll.
Als sie wieder nach Hause zu ihrer Familie kommt, erwischt sie ihren Mann in flagranti mit der Nachbarin. Nun stellt sich die Frage ob sie ihrer großen Liebe diesen Fehltritt verzeihen kann.
Das Buch führt uns vor Augen, dass manches oft nicht so ist wie es scheint und das Leben seine Wege geht, ob mit oder ohne uns. Empfehlenswert für alle, die Mütter, die auch immer mit sich hadern wie man am besten Beruf und Kinder unter einen Hut bekommt.
Ich finde das Buch bis zum Schluss ziemlich spannend gehalten und mir gefällt die Erzählart. Ich hätte nicht vorherzusehen gewagt, ob Roxy ihren Mann verlässt, oder was mit Ivo, einem ihrer chauffierten Fahrgäste weiterhin geschieht.
Ein Zitat gefällt mir besonders:
Das Leben ist nie einfach, jeder von uns mogelt sich irgendwie durch.
Aber jetzt weiß ich, dass ich in der Lage bin, wieder aufzustehen, wenn ich gestürzt bin.
Gesamtbewertung meinerseits: sehr gut.