Der Titel ist Programm

kathi69 Avatar

Roxy ist für Dave die perfekte Ehefrau. Sie ist eine gute Mutter, hält das Haus in Ordnung, ok… kochen ist nicht so ihrs, aber sie macht, was er von ihr erwartet: sie kümmert sich um seine Bedürfnisse und die Bedürfnisse der Kinder. Alle sind glücklich. Alle????

Roxys Leben ändert sich, als ihr Vater an Krebs stirbt. Sie hat ihn schon während der Chemos bei seiner Arbeit als Chauffeur unterstützt, was nur kurzfristig sein sollte. Ihr Vater stirbt und Dave denkt, super, habe ich mein Hausfrauchen wieder. Er macht allerdings den Fehler, sich von Roxy inflagranti mit der Nachbarin erwischen zu lassen. Roxy ist verständlicherweise verletzt, packt ihre Kinder und zieht erst mal zu ihrer Mutter, um diese in ihrer Trauer zu unterstützen.

Roxys Halt in dieser schweren Zeit ist, dass sie weiterhin Kunden hat, die chauffiert werden möchten. Ihr macht es immer mehr Spaß, obwohl Dave, zu dem sie zwischenzeitlich zurückgekehrt ist, gar nichts davon hält. Es kommt immer mehr zu Reibereien zwischen den beiden wegen Roxys Arbeit. Ob die beiden es wohl trotzdem hinkriegen, sich wieder zusammen zu raufen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Warum? Roxy hat eine schwere Zeit: erst stirbt ihr Vater, dann betrügt sie ihr Mann und will ihr verbieten, weiterhin Chauffeurs-Dienste anzubieten. Für dieses Verhalten hätte ich ihm so manches Mal mit wachsender Begeisterung in den H…… treten können!!! Was für ein Macho!

Roxy hat mich begeistert. Wie sie ihre Situation meistert und ihr Leben wieder in die eigenen Hände nimmt, ist wirklich super.

Den Titel des Buches finde ich passend.

Das Cover gefällt mir leider nicht so.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und ich finde, sie wird immer besser. Diese locker-leichte Art, eine Geschichte zu erzählen ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

Es wäre schön, wenn es hiervon einen 2. Teil geben würde, denn mich würde interessieren, wie es mit Roxy und ihrem wichtigsten Kunden weitergeht;-)

Fazit: Ein sehr schönes Buch, mit dem man den Alltag für einige Zeit ausblenden kann.