Die Emanzipation von Roxy

angiamore Avatar

Die Geschichte um Roxy ist so alltäglich das man sich sofort mit ihr identifizieren kann. Roxy ist mit ihrer Jugendliebe Dave seit über 20 Jahren zusammen, sie haben zwei Kinder und eigentlich läuft alles super, denkt sie. Leider wird sie eines besseren belehrt nachdem sie nach längerer Krankheit und dann leider auch der Beerdigung ihres Vaters zu früh wieder nach Hause kommt und ihre Nachbarin auf ihrem Mann Rodeoreitend vorfindet.
Im Zuge der Erkrankung ihres Vaters übernahm sie auch seine Chauffeurfirma und fuhr die Kunden mit dem Mercedes durch die Gegend. Dabei lernt sie viele Menschen kennen und stellt fest, dass sie das sehr bereichert.
Die Frage hier ist, kann sie Dave verzeihen und was passiert dann? Fährt sie weiter, oder macht sie weiter wie vorher? Wie gehts mit ihrer Mutter weiter, die sich als Witwe jetzt auch neu sortieren und orientieren muss? Das ganze spielt dabei in Irland und in der heutigen Zeit in der Instagram und Co. sehr wichtig sind.
Ein sehr interessantes Buch was mich oft schmunzeln lies aber auch fuchsteufelswild gemacht hat.
An sich eine Empfehlung von mir, das einzige was etwas negativ aufgefallen ist waren die doch recht vielen Tipp- bzw. Übersetzungsfehler.