Ein Fehltritt mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mycloudy Avatar

Von

Roxy hat es momentan ziemlich schwer.Ihr geliebter Vater ist gerade verstorben und obendrein erwischt sie ihren Mann inflagranti mit der Nachbarin im Ehebett.
Wütend und gekränkt flüchtet sie mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter und übernimmt das Geschäft ihres Vaters,der wichtige Menschen von A nach B chauffiert hat.
Die Fahrten machen Roxy viel Spaß,sie lernt interessante Menschen kennen und es lenkt sie von ihren Eheproblemen ab.
Doch kann sie den Beruf mit ihrem Familienleben vereinbaren und kann sie ihrem Ehemann den Fehltritt verzeihen?

Der Roman von Sheila O‘Flanagan hat mich sehr gut unterhalten.
Die Schreibweise war sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich fand die Persöhnlichkeitsentwicklung von Roxy auch sehr spannend und ich fieberte mit, in welche Richtung die Geschichte steuert.

Lediglich das Buchcover,auch wenn es nett anzuschauen ist,und der Titel wollen nicht recht zu der Geschichte passen.
Die Story bietet so viel mehr,als nur einen „unvollkommenen Ehemann“,wie Emanzipation,Selbstverwirklichung oder das Frauenbild in der heutigen Zeit,um nur einige zu nennen.
Fazit:Ein unterhaltsamer Roman mit Tiefgang und Herz.