Ein neuer Weg

grü ni Avatar

Hinter Roxy liegt eine schwere und anstrengende Zeit. Ihr Vater ist nach monatelanger Krankheiten verstorben. Sie hat sich in dieser Zeit um Vater, Mutter und Bruder gekümmert.
Nun aber sehnt Roxy sich nach der Geborgenheit ihres Mannes Dave. Deshalb ist sie an jenem Morgen heimgefahren. Was Roxy da erblickt, zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Dave mit der Nachbarin im Bett.
Roxy zieht mit den Kindern zu ihrer Mutter und übernimmt das kleine Unternehmen ihres verstorbenen Vaters. Sie wird Chauffeurin.
Ihr wird bewusst, dass sich etwas ändern muss. Wo ist die alte Roxy geblieben? Ein Teil ihrer Persönlichkeit ist ihr abhanden gekommen. Sie muss diesen Teil wiederfinden.
Es ist die Geschichte einer Ehe,wie sie jeden treffen könnte. Sie beginnt interessant und spannend, fängt dann aber an sich zu ziehen. Je weiter das Lesen voranschreitet, desto mehr wartet man darauf, dass etwas aufregendes passiert.
Roxy's Kinder und ihre Mutter sind sehr sympathische Charaktere. Mir gefiel, dass Roxy von ihren Freundinnen bestärkt wurde, beruflich einen eigenen Weg zu gehen.
Daves Verhalten dagegen , egoistisch.
Das Buch bekommt von mir leider nur 3 Sterne, da die Geschichte zwischendrin zu zähflüssig war.