Eine Ehe in der Krise!

stefanie805 Avatar

Der Roman handelt von Roxy: Ihr Leben verändert sich plötzlich als ihr Vater stirbt und sie ihre Mutter unterstützen muss. Als sie nach der Beerdigung nach Hause zurückkehrt, findet sie ihren Ehemann Dave, gemeinsam mit der Nachbarin, im Ehebett vor und ist völlig schockiert. Sie packt ihre Sachen und die zwei Kinder und zieht vorübergehend zu ihrer Mutter. Nun steht sie vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll. Soll sie Dave verzeihen, oder doch besser ihren eigenen Weg gehen?

Das Cover ist ok, es spiegelt die Geschichte schon wieder, allerdings finde ich, dass es nichts Besonderes ist und ziemlich einfach in der Gestaltung.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig und ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Der Schreibstil war soweit gut und ich bin auch ziemlich schnell vorangekommen, obwohl einige Stellen, vor allem am Anfang, etwas zäh waren.

Es wurde meiner Meinung nach sehr viel über den Chauffeur-Job geschrieben (was an sich auch sehr interessant ist, denn es ist ein echt cooler Job), jedoch hätte ich gern noch mehr Szenen von Roxys Familie bzw. Szenen mit Roxy und Dave gewünscht, um mehr darüber zu erfahren, wie sie mit der Situation umgehen. Irgendwie war dann alles recht schnell geklärt zwischen ihnen. Roxy tat mir ziemlich leid und ich kann ihr Verhalten nachvollziehen. Sie ist eine starke Frau und immer für ihre Kinder da, egal wie schwierig es für sie selbst gerade sein mag. Für Dave empfand ich im Laufe der Geschichte immer mehr Wut, weil er über Roxys Leben bestimmen wollte und ihr bzw. ihrem Job die Schuld an allem gab. Er war überhaupt nicht kompromissbereit.

Das Ende war recht offen gestaltet- evtl. gibt es ja noch eine Fortsetzung von Roxys Geschichte demnächst?? Würde sich zumindest anbieten.

An sich ein solider Roman, welcher mich emotional schon etwas mitgenommen hat. Das Thema Betrug ist ein sehr wichtiges Thema, denn leider passieren solche Dinge viel zu oft. Daher finde ich es gut, dass dieses Thema hier aufgegriffen wurde. Ein guter Roman für Zwischendurch, mit seichtem Verlauf.