etwas langatmig, toller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „Ein unvollkommener Ehemann“ von Sheila O´Flanagan handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist farbenfroh, auffällig und der Titel macht neugierig auf diesen Roman. Der Klappentext verrät nicht zu viel und man erfährt dennoch genug, um zu wissen, um welche Thematik es sich hier handelt.

Dieser Roman konnte mich nicht so fesseln. Die Plotidee hat mich anfangs angesprochen, aber nach der Hälfte des Buches, wurde es mir dann doch etwas zu langatmig. Hier gibt es , für mich, ein paar zu uninteressante Szenen. Aber dies ist ja Geschmackssache.


Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. In einem leisen und ruhigen Ton, wird die Geschichte erzählt. Dabei konnte ich mich stellenweise in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit Neugier deren Leben ein Stückchen begleitet.

Ich empfehle dieses Buch an LeserInnen weiter, die eine ruhige Geschichte ohne viel Spannung lesen möchten.