"Girl Power"

classique Avatar

Der Roman "Ein unvollkommener Ehemann" umfasst 447 Seiten auf 33. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Roxy und Dave sind seit zwanzig Jahren verheiratet, leben in Irland und haben zwei gemeinsame Kinder.

Die letzten Monate hat sich Roxy um ihren Vater gekümmert, der schwer erkrankt war, und lebte in dieser Zeit in ihrem Elternhaus.

Nach der Beerdigung ihres Vaters erwischt sie Dave im gemeinsamen Schlafzimmer "in flagranti"...

"In dem Moment konnte ich es nicht glauben und wünsche mir immer noch, es wäre ein Irrtum. Aber es ist keiner. Ich muss das Geschehene akzeptieren, so weh es auch tut." - Seite 8

Roxy nimmt ihre beiden Kinder, zieht erstmal zu ihrer Mutter, übernimmt den Fahrdienst ihres Vaters und versucht alles zu verarbeiten.

Dave versucht sich zu erklären, zu rechtfertigen, und bekundet Roxy seine Liebe.

"Vergeben und vergessen. Oder Schluss machen. Weiterhin schwingt das Pendel zwischen diesen beiden Polen. Demnächst wird es stehen bleiben. Wo, ist ungewiss." - Seite 31/32

Obwohl Roxy sich bei ihrer Mutter sehr wohlfühlt, und auch ihre neue Freiheit wertschätzt, geht sie zurück zu Dave.

Aber ist das die richtige Entscheidung?

Fazit:

Ein gut geschriebenes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.

"Ehemänner wollen der wichtigste Teil deines Lebens sein. Und wenn nicht..." - Seite 109

Ein Roman (nicht nur) für starke Frauen!

4. Sterne!