Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau heute.

elenovski Avatar

Der Roman von Sheila O‘Flanagen liest sich wie eine Soap auf Netflix. Die Protagonistin ist auf Anhieb sympathisch und authentisch, die Geschichte liest sich schnell und es ist schwer mit dem Lesen aufzuhören.

Das Buch „Ein unvollkommener Ehemann“ handelt von der sympathischen Roxy, die kurz nach der Beerdigung ihres Vaters ihren Ehemann beim Seitensprung erwischt. Zeitgleich übernimmt sie das Geschäft ihres Vaters und arbeitet als Chauffeurin. Dieser eher untypische Beruf für Frauen sorgt für Verwunderung bei den Einen und für Unmut bei den Anderen. Doch Roxy macht der Job Spaß, sie genießt ihre neue Unabhängigkeit. Nun muss sie sich entscheiden ob sie ihr Leben als berufstätige Mutter führt oder zurück in veraltete antifemmenistische Muster verfällt.

Der Schreibstill und das Thema dieses Buches haben mich sehr angesprochen. Es hat mich dazu gebracht einige Ansichten und veraltete Stereotype zu hinterfragen und mich mit dem Thema der Gleichberechtigung von Mann und Frau zu beschäftigen. In sofern kann ich das Buch „Ein unvollkommener Ehemann“ allen ans Herz legen.