Höhen und Tiefen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Buch ist schwer zu beschreiben. Über den Rückentext würde man das klassische Klischee eines Scheidungsromans vermuten. Aber ganz so stimmt es auch wieder nicht.
Unsere Hauptperson war erstmal Hausfrau und Mutter. Wird dann durch die Krankheit ihres Vaters wieder berufstätig und findet gefallen daran. Das nun ihr Mann untreu wird, ist natürlich ein klassisches Klischee.
Aber mit diesem wird gut aufgeräumt und die Geschichte findet ihren Weg. Das Ende ist sehr offensichtlich.
Der Roman ist nett und gut erzählt, aber mehr auch nicht. Es wäre keine Geschichte bei der ich mir eine Fortsetzung wünschte. Aber für laue Urlaubstage durchaus empfehlenswert.
Es ist auch nicht ein klassischer Frauen Roman, es erinnert einen an Ellen Berg oder Gaby Hauptmann. Ja wir Frauen sind stark und schaffen alles.
Genau dieses Gefühl vermittelt einem das Buch.