Leicht zu lesen!!!!

grit leedmann Avatar

Das Cover zum Buch ist passend, denn es vermittelt das Gefühl dass es sich dabei um einen unterhaltsamen Roman handelt, der dennoch nicht Oberflächlich geschrieben ist.
Das Thema ist gut umgesetzt worden und überrascht dadurch dass es nicht nur um den Ehebruch geht, sondern dass dadurch plötzlich viele Sachen an das Tageslicht kommen die vorher gar nicht bekannt waren.
Der Schreibstil ist leicht und verständlich und lässt sich flüssig lesen.
Die Figur der Roxy hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich in ihr zum Teil wiedergefunden. Man versucht als Ehefrau, Tochter und Mutter immer Allen gerecht zu werden und verliert sich oft dabei selbst.
Dave, der Ehemann war mir von Anfang an unsympathisch. Ich mochte ihn einfach nicht. Er kam mir unehrlich vor und hat sich auch noch selbst leid getan. Die Mutter von Roxy hat mich manchmal überrascht. Doch war sie es der Roxy mit einem Satz die Augen geöffnet hat.
Ivo- (einer ihrer Fahrgäste) hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht so laut daher kommt, sondern eher etwas zurückhaltender auftritt. Außerdem spielt er in dem Roman eine wesentlich Rolle.

Das Buch hat mir gut gefallen weil der Schreibstil flüssig zu lesen war und die Geschichte von Roxy noch einige Überraschungen parat hatte, die man so nicht erwartet hätte.Es ist nicht nur ein reiner Liebesroman, sondern es geht dabei um auch um den Wert einer Frau in der heutigen Gesellschaft. An einigen Stellen zog es sich etwas und ich hätte an Roxy`s Stelle öfters mal nach gebohrt und nachgefragt. Da Roxy ihre Jugendliebe Dave schon sehr früh geheiratet hat ist die Entwicklung von Roxy in diesem Roman deutlich zu spüren. Sie spürt wieder sich selbst, es gibt auch eine eigenständige Roxy , die stolz darauf ist , eigenes Geld zu verdienen und eigene Dinge für sich selbst zu tun.
Zwischen Ivo- dem geheimnisvollen Fahrgast und Roxy sind einige Schwingungen wahrzunehmen, die dem ganzen einen Hauch Liebesgeschichte mit einfließen lassen. Man versucht zwischen Roxy und Ivo auch Fäden zum Familiengeheimnis zu spinnen und ist so neugierig auf das Ende vom Buch dass man es sehr schnell wieder in die Hand nehmen möchte.
Ich kannte die Autorin bisher nicht, werde aber durch dieses Buch nach ihr Ausschau halten!!!