Rückschläge können auch ein Neuanfang sein

sonni1975 Avatar

Die Geschichte von Roxy und Dave, die sich seit über 20 jahren kennen, spielt in Irland. Nach dem Tod ihres Vaters muss Roxy auch noch Vearbeiten, dass Dave sie mit der Nachbarin betrügt. Sie packt erst mal ihre Sachen und zieht mit den Kindern zu ihrer Mutter. Eine Weile hadert sie, ob sie ihrem Mann verzeihen soll und zu ihm zurückkehren soll. Aber dann entscheidet sie sich erst mal, die Firma des Vaters weiterzuführen und übernimmt Chauffeursdienste. Dabei lernt sie interressante Menschen kennen. Dadurch bekommt sie endlich mal wieder Selbsbestätigung und Wertschätzung. Zurück zu ihrem alten Leben als Mutter und hausfrau will Roxy dann aber nicht mehr, ganz zum Leidwesen ihres Mannes, der sich das anders vorgestellt hat....

Das Cover hat mir recht gut gefallen, daher habe ich mich auch für das Buch beworben. allerdings spricht es schon Bände, da sich beide voneinander abwenden. Da sie den Schlüssel in der Hand hält, habe ich erst damit gerechnet, das es um das Auto geht, als Rache o.ä. aber das war dann ja nicht der Fall.

Anfangs fiel es mir doch recht schwer, in das Buch reinzukommen. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Zum Schluß war ich gut dabei und konnte es schnell lesen.
Die Figuren sind gut beschrieben. Nur Dave finde ich gruselig, mit seinen Ansichten. Ich glaub ich hätte ihn schon früher in den Wind geschossen!

Es ist ein Buch , das man zwischendurch als Urlaubslektüre oder zum Entspannen mal so weglesen kann.