Seitensprung ebent den Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Nach der Beerdigung Ihres Vaters Roxy ihren Mann Dave in flagranti mit der Nachbarin und so steht auf einmal ihr ganzes Leben Kopf. Um sich im klaren zu werden wie es nun weitergehen soll, zieht Roxy mit ihren beiden Kindern zunächst wieder zu ihrer Mutter und führt den Chauffeurservice ihres Vaters. Roxy lernt dadurch eine Reihe netter Leute kennen und sie bekommt immer mehr Spaß an ihrer neu gewonnenen Freiheit. Bisher hat sie sich fast ausschließlich um ihre Familie gekümmert und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten angestellt.

Besonders ihr Fahrgast Ivo Lehane hat es ihr getan und sie verbringt immer mehr Zeit mit seinen Fahraufträgen. Besonders ihr Mann Dave gefällt das überhaupt nicht und er tut alles, damit Roxy wieder an den heimischen Herd zurückkehrt und den Chauffeurdienst so schnell wie möglich wieder aufgibt.

Doch Roxy will sich nicht mehr ausschließlich nach anderen richten, sondern selber über ihr Leben entscheiden. Wird die Familie mit Roxys neuem Freiheitsdrang klarkommen oder muss Roxy erkennen, dass sie nur auf eigenen Beinen ihr Glück finden kann.

Sheila O´Flanagan beschreibt in "Ein unvollkommener Ehemann" eine Frau, die sich endlich emanziepiert von ihrer Familie und ihren eigenen Weg sucht. Wie öfters in ihren Büchern, kämpfen starke Frauen um ihr Glück, dessen Weg zwar nicht selten steinig ist, aber wofür es sich kämpfen lohnt. Der Schreibstil ist locker und man fühlt mit Roxy und ihre Zerrissenheit zwischen eigenem Glück und dem Glück ihrer Familie mit.