traurig

luisfelix Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen. Das Cover will uns wohl erzählen wir haben uns nichts mehr zu sagen, die Blicke gehen in unterschiedliche Richtungen. Die Erzählung war fließend und man fühlte gleich mit Roxy. Eine betrogene Ehefrau die überlegt ein neues Leben zu beginnen. Da hilft auch nicht der Druck des Ehemanns das geerbte Auto zu verkaufen und noch ein Kind zu zeugen, denn sie ist glücklich mit ihren Zweien. Der Weg wäre auf jedem Fall der Falsche.

Roxy wurde von ihrem Ehemann mit der Nachbarin betrogen als sie einige Tage nach dem Tod ihres Vaters mit ihren Kindern bei ihrer Mutter verbrachte. Es war ein harter Schlag für sie, der sich schwer verzeihen lässt.

Jetzt heißt es ihm zu verzeihen oder das gewöhnte Leben zu verändern. Sie will das Geschäft ihres Vaters weiterführen und fühlt sich wohl in ihrer neuen Rolle. Das eigene Geld verdienen und neue Menschen kennenlernen ist für sie eine tolle Sache.

Das mochte ihr Ehemann aber nicht so einfach hinnehmen, die Familenordnung und das gemütliche Leben, welches immer auf dem silbernen Tablett war zu beendet, ist für ihn eine neue Einstellung vom Familienleben.

So werden neue Wege gewählt und jeder muss sehen das er irgendwie zurechtkommt. Es ist ein lesenswertes Buch, was aber auch zum Nachdenken anregt.