Unterhaltsam

bookworld91 Avatar

Der Roman „Ein unvollkommener Ehemann“ handelt von Chauffeurin Roxy und ihrer Familie.
Das es um Autos und Fahrten geht, verrät bereits dad Cover. Zu sehen sind zwei Menschen, die neben einen Auto in einer Küstenlandschaft zu sehen sind . Das deutet eine innige Bindung zum Auto an. Allerdings ist die Frau dem Auto näher als den Mann, der eine Distanz wahrt.
Roxy zieht mit ihren Kindern nach dem Tod ihres Vaters und den Betrug ihres Ehemannes zu ihrer Mutter. Diese betreut die Kinder, während Roxy den Fahrdienst ihres Vaters weiterführt. Ein Kunde ist ganz besonders- er scheint eine persönliche Verbindung zu Roxy zu haben und bucht sie immer wieder als Fahrerin. Roxys Ehemann hingegen zieht sich mehr und mehr zurück- man versöhnt sich, doch streiten die beiden wegen Roxys Job, wo Dave, der Ehemann, sich einmischt. Die Debatten sind so komisch dargestellt, dass ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe. Aber auch sonst war das Buch sehr humorvoll und anschaulich geschrieben . Natürlich kam es manchmal zu Verwirrungen, speziell wenn es um die Familie von Roxys Vater geht (da gibt es wohl Geheimnisse), aber insgesamt super umgesetzt. Ich kann das Buch jeden, der unterhalten werden möchte, empfehlen. Aber es ist auch ein Buch für alle, die sich selber verwirklichen wollen- so wie Roxy.