Unterhaltsamer Roman

susanneraa Avatar

Der Roman „ein unvollkommener Ehemann“ ist ein sehr gut lesbarer und unterhaltsamer Roman, der ein alltägliches Problem als Thema hat: Fremdgehen in einer Ehe bzw. in einer Partnerschaft. Der Alltag eIner scheinbar glücklichen Ehe wird wegen eines Todesfalles abrupt unterbrochen. Der Vater der Ehefrau stirbt und sie fährt zu ihrer Mutter um sie in der ersten Zeit zu unterstützen. Einen Tag nach der Beerdigung kommt sie unangekündigt nach Hause und erwischt ihren Ehemann inflagranti in ihrem eigenen Schlafzimmer. Ab da stellt sie natürlich alles ihrer bisher für sie als glücklich geltenden Ehe in Frage. Plötzlich muss sie wieder auf eigenen Beinen stehen. Sie zieht mit den Kindern zu ihrer Mutter und übernimmt das Unternehmen ihres verstorbenen Vater in dem sie bereits vorher mitgeholfen hat. Das, was vorher für ihren Mann als Zeitvertreib galt wird für sie zur Selbstverwirklichung. Sie empfindet wieder Selbstwertgefühl und wird selbstbewusster. Sie gibt ihrer Ehe sogar noch einmal eine zweite Chance, merkt aber bald, dass sie anders doch viel glücklicher ist. Ich habe den Anfang des Buches als zu ausladend empfunden. Mir war die Erzählungen im ersten Drittel des Buches zu ausschweifend. Mitte und Ende waren sehr unterhaltsam und man nahm aus diesem Buch mit, dass sich durch auftretende Probleme auch neue Chancen auftuen können, die man nutzen sollte. Das Buch ist wirklich zu empfehlen.
Das Cover des Buches empfand ich aber leider nicht ganz passend zum Inhalt.