Verschenkte Möglichkeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover und die Leseprobe waren vielversprechend, weshalb ich das Buch dann ganz gelesen habe.
Erstmal zum Allgemeinen, der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.
Dann kommt aber schon mein erstes Problem. Ich finde den Titel im Nachgang ziemlich unpassend denn ich würde den Betrug der Ehefrau und dann noch in einer solchen Lebenssituation nicht als "unvollkommen" bezeichnen, da es das Ganze schon ziemlich verharmlost. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Nach dem oft recht witzigen (zumindest für den Leser) Anfang kam dann doch lange Zeit nicht viel Spannendes und sehr häufige und nervige Wiederholungen. Das Buch strotzt nur so vor Klischees und ich konnte vieles oft nicht nachvollziehen oder es hat mich richtig genervt.
Am Ende gab es dann nochmal ein kurzes Aufbäumen der Geschehnisse aber das hat es dann auch nicht mehr gerissen.
Ich glaube man hätte aus Roxy´s Geschichte mehr machen können, daher von mir nur 3 Sterne und nicht unbedingt eine Leseempfehlung.