Wenn sich ein Partner weiterentwickelt während der andere stehen bleibt

dido_dance Avatar

In diesem Buch geht es um Roxy , die mit Dave seit 20 Jahren verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Die Geschichte beginnt damit, dass sie einem Tag nach der Beerdigung ihres Vaters morgens heimkommt und ihren Ehemann Dave mit der Nachbarin in flagranti in ihrem Ehebett vorfindet.

Wir als Lesende begleiten Roxy dabei, wie sie daraufhin alles in Frage stellt, ihr Leben, Ihr Verhältnis zu ihrem Mann und ihre Verantwortung für Ihre Kinder.

Der Schreibstil ist flüssig und unaufgeregt, dennoch habe ich während des Lebens permanent Partei für Roxy ergreifen wollen.

Die Schilderung ihres Lebens und des Aufbau ihres Chauffeurunternehmens wird authentisch und interessant geschildert.

Die Figuren sind gut und facettenreich ausgearbeitet und auch ernste Themen, wie zum Beispiel die fehlende Wertschätzung gegenüber berufstätigen Müttern von der Männerwelt werden gut in die Geschichte eingebunden. Denn diese Unterschiede der Betrachtungsweise von Berufstätigkeit von Frauen und Männern existiert leider immer noch sehr stark in den Köpfen auch wenn es oft anders behauptet wird.

Ds Ende bietet zwar eine Lösung an, lässt aber auch Luft für Spekulationen wie es für Roxy weitergeht.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe die Lektüre genossen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass ich sehr gerne weiter empfehle.