Wie das Leben so spielt

ikarus33 Avatar

Sheila O’Flanagan nimmt uns mit nach Irland in Roxy Leben, was ganz plötzlich auf den Kopf gestellt wird.

Kurz zur Story: Roxy unterstützt ihre Mutter kurz vor und nach dem Tod ihres Vaters und übernimmt auch sein Fahrservice inklusive Auto. Als sie, sowieso schon emotional strapaziert, nach Hause kommt und ihren Mann inflagranti erwischt, bricht ihre Welt in sich zusammen und sie muss sich entscheiden, ob sie ihm eine weitere Chance gibt oder ihr Leben von jetzt an selbst in die Hand nimmt.

Das Buch liest sich angenehm leicht weg. Obwohl ein schweres Thema, hat Sheila es gut geschafft dieses Thema „leicht“ rüber zu bringen. Man wird ja in meinem Alter doch öfter im Freundeskreis mit diesem Problem konfrontiert. Roxy und ihre Mutter sind äußerst sympathische Charaktere, ihr Mann hingegen, nun schwierig. Ich bin mit einer alleinerziehenden Mutter und einer emanzipierten Frau und Tochter „alt“ geworden. Ich kann mit diesen altbackenen Ansichten nichts anfangen ;)

Ich hätte mir ab und an mehr Tiefe gewünscht, aber alles in allem ist es ein sehr schönes Buch und liest sich gut weg. Kann den Kauf definitiv empfehlen.