Wie das Leben so spielt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela 71 Avatar

Von

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen.
Das Cover ist modern und ansprechend und die Hauptfigur Roxy ist eine sympathische, selbstreflektierte junge Frau mit durchaus aber auch vielen Selbstzweifeln.
Sie gerät in die Zwickmühle der heutigen Zeit zwischen einerseits Familienmanagerin und Berufstätigkeit als Mutter.
Der Roman ist flüssig geschrieben und gut zu lesen, manchmal sind die Sätze nicht vollständig, was vermutlich der Übersetzung geschuldet ist.
Insgesamt fand ich das ganze Geschehen etwas langatmig erzählt, oft kommen Wiederholungen vor und es werden immer wieder die gleichen Sequenzen aufgegriffen, ohne dass viel Neues passiert.
So geht das Mitfühlen etwas verloren und es besteht die Gefahr, dass es langweilig wird weiterzulesen.
In meinen Augen war es ein durchaus nettes Buch, aber jetzt nicht unbedingt ein Roman, der einen "vom Hocker reißt".