Zu erwartender Entschluss

pinacolada999 Avatar

Das Cover zeigt bereits die bestehende Distanz zwischen Dave und Roxy, die tatsächlich während des ganzen Buches besteht. Außerdem sieht man das Auto von Roxy, der zu ihrem Leben gehört und von dem sie sich nur schwer trennen könnte.
Das Thema ist realitätsnah von der Autorin gewählt. Ein Beispiel, welches in der Form oder ähnlich sicherlich ganz oft auch in anderen Beziehungen entsteht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, das Buch lässt sich total flüssig lesen, ohne dass langatmige Pausen entstehen.
Die Figuren fand ich ansprechend und gut beschrieben. Man konnte sich direkt in Roxy hineinversetzen und nachempfinden, wie sie sich fühlt und warum sie sich wie entscheidet. Manchmal war man selbst im Zwiespalt und hat überlegt, welche Reaktion nun besser wäre. Ihr Ehemann Dave dagegen wirkt durchgehend eher unsympathisch und sehr ich-bezogen, was allerdings gut zur Handlung passt.
Auch die Mutter von Roxy wird als sehr liebenswürdige Person beschrieben, die immer an der Seite ihrer Tochter steht und stets für ihre Enkel da ist.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hat eine gewisse Spannung, bei der man unbedingt am Buch bleiben möchte um zu wissen, was wird denn nun aus der Beziehung von Roxy und Dave; durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch auch gut und schnell durchlesen. Es gab keine langatmigen Pausen; man taucht beim Lesen der ersten Worte direkt in eine andere Welt und wird vom Buch gefesselt.