2 Frauen, Sommer, Dorfleben

lesemaus78 Avatar

In den ersten beiden Kapitel werden die beiden Frauen Larissa und Wiebke beschrieben. Wiebke erscheint jung und spontan, mit den typischen Problemen einer jungen Frau in diesem Alter. Die Beziehung zu ihrem Freund ist beendet, ihre beste Freundin ist frisch verliebt und sie ist durch eine Prüfung gefallen. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Tante. Nicht ungewöhnlich, wäre da nicht der Umstand, dass sie ihre Tante seit vielen Jahren nicht gesehen hat und diese von ihrem bevorstehenden Besuch nichts weiß.
Larissa und ihre Lebensumstände werden etwas genauer beschrieben. Im Prolog hat man bereits erfahren, dass sie eine Beziehung mit einem Max hatte, doch irgendetwas ist geschehen. Was genau wird sich hoffentlich im Laufe der Handlung offenbaren. Im Prolog deutete Larissa an, dass sie sich ein Leben auf dem Land wünscht, diesen Wunsch hat sie sich erfüllt, nur ohne Max.
Der Beginn der Geschichte macht auf jeden Fall neugierig, mich besonders auf Larissa. Wie hat sie ihr Leben bisher gemeistert, was ist damals mit Max passiert? Wie werden sich die beiden Frauen annähern und können sie sich gegenseitig helfen zu entdecken, was in ihrem Leben fehlt, aber auch wie reich ihr Leben ist!?
Ein Buch auf das man sich freuen kann, mit Sonnenstrahlen auf der Haut und Brombeerduft in der Luft.