Da bekommt man gleich Lust auf mehr...

hanuta95 Avatar

Ich muss zugeben, ich war erst etwas skeptisch. Sommerbücher gibt es ja wie Sand am Meer. Warum sollte dieses anders sein? Ich habe mich absolut geirrt! Corina Bomann hat eine Art und Weise die Dinge zu beschreiben und dem Leser nahe zu bringen, wie ich es bisher nur selten erlebt habe. Der Schreibstil ist so mühelos und leicht, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Aber mir hat es nicht nur die Erzählweise angetan, sondern auch der Inhalt. Larissa auf der einen Seite, deren Verlust ihrer großen Liebe bereits einige Jahre her zu sein scheint. Die sich einen Hof gekauft, Brombeeren angepflanzt hat und wenig Kontakt zu anderen Menschen zu haben scheint. Und dann ist da Wiebke, etwas chaotisch, absolut tollpatschig und in der Hoffnung bei ihrer Tante einen ruhigen Sommer verbringen zu können.Beide sind bereits auf den ersten paar Seiten sehr sympathisch und phantasievoll dargestellt. Beide haben ihre eigene kleine Geschichte, ihre Wünsche, Träume und Probleme, sodass es wahrscheinlich eine Freude ist, mit dieser kleinen Schicksalsgemeinschaft durch den Sommer zu gehen.