Die Idylle der Einsamkeit

jesssoul Avatar

Larissa verliert aus noch ungeklärten Gründen ihre große Liebe und entscheidet sich für ein Leben in Abgeschiedenheit. Sie kauft ein einsames Haus mit 20 Hektar Land mitten in Mecklenburg, um dort Brombeeren zu züchten und Brautschuhe zu bemalen. Hier lebt sie nun seit 12 Jahren mit einigen Tieren, die sie aus Mitleid in ihre Obhut genommen hat. Noch ist alles wie immer, aber sie ahnt noch nicht, dass ihre verzweifelte Nichte Wiebke auf dem Weg zu ihr ist. Wiebke hat ihren Freund verloren und eine Prüfung versemmelt und flieht nun aus dem ruhelosen Berlin für einen Urlaub zu ihrer Tante ins sommerliche Mecklenburg.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, die Kulisse und die bisherige Stimmung des Buches könnten nicht sommerlich sein und dem Titel nach zu urteilen, erwartet uns ein herzliches kleines Abenteuer.
Ich habe bisher viel von Corina Bomann gelesen und würde mich sehr freuen, wenn ich diese tolle Sommerlektüre vorablesen dürfte, denn ihre Bücher waren bisher ausnahmslos empfehlenswert. Also heißt es jetzt: Mit Anlauf in den Lostopf und alle Daumen ganz fest drücken!